Die Deutsch-Ukrainische Industrie- und Handelskammer und die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) starten ein gemeinsames Beratungsprogramm "Successful Tenders and Procurement" (STEP) speziell für die Ukraine.
Das STEP-Programm ist ein mehrstufiges Unterstützungsangebot für deutsche Unternehmen, die sich auf dem ukrainischen und internationalen Markt etablieren wollen, eine Quelle nützlicher und wertvoller Informationen über Beschaffungsmöglichkeiten in der Ukraine.
Das Programm ist vor allem für Unternehmen relevant, die sich aktiv am Wiederaufbau der Ukraine beteiligen wollen, an der Umsetzung von Großprojekten in verschiedenen Bereichen wie Energie, Bauwesen, Sanierung der Infrastruktur, Logistik, Abfallwirtschaft, Landwirtschaft, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, Gesundheitswesen usw.
Was STEP Ukraine bietet:
- eine Kombination aus Informationen, Beratung, Konsultationen und Networking-Möglichkeiten;
- detaillierte Informationen über Ausschreibungen und Programme im Bereich der Geburtshilfe, die von internationalen Finanzinstitutionen, gemeinnützigen, nichtstaatlichen und zwischenstaatlichen Organisationen usw. finanziert werden
- aktive Förderung von Netzwerken und Partnerschaften zwischen deutschen und ukrainischen Unternehmen (STEP fungiert als Plattform für die Partnersuche).
Das STEP-Programm bietet auch regelmäßige Online-Seminare und Schulungen zu Ausschreibungen (Deep Dives) für Unternehmen an, in denen Sie die neuesten Informationen erhalten und mit Fachleuten und Mitarbeitern der wichtigsten Finanzinstitute und Banken kommunizieren können.
Wir laden Sie ein, an unseren monatlichen Webinaren teilzunehmen, in denen wir Sie über aktuelle und bevorstehende Ausschreibungsprojekte in der Ukraine informieren und Sie mehr über die Projekte, die beteiligten Partner und den Zeitrahmen erfahren können.
Das nächste Deep Dive: Successful Tenders and Procurement Ukraine ist für den 20. Juni 2024 geplant.
Die Sprache der Online- Veranstaltungen ist Englisch.
Um sich für das Deep Dive anzumelden und mehr über das STEP Ukraine-Programm zu erfahren, folgen Sie bitte dem STEP-Link.