Während der Offline-Veranstaltung, die am 14. September in Kiew stattfand, lernte die ukrainische AHK-Gemeinschaft den neuen Vertreter Deutschlands in unserem Land, den Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Ukraine, Herrn Martin Jaeger, kennen.
Herr Jäger brachte die Unterstützung Deutschlands für die Ukraine auf ihrem Weg in die EU zum Ausdruck und erklärte seine Bereitschaft, zur Vertiefung und Entwicklung der freundschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Ländern beizutragen.
Es sei nun wichtig, weiterhin koordiniert zu arbeiten, die Bedürfnisse der Wirtschaft zu verstehen und sie diplomatisch zu unterstützen.
Herr Jäger betonte die Bedeutung der Deutsch-Ukrainischen Industrie- und Handelskammer als verlässlicher Vertreter der wirtschaftlichen Interessen beider Länder. Reiner Perau, Geschäftsführer der AHK Ukraine, bedankte sich seinerseits für das Vertrauen und erklärte seine Bereitschaft, die Wirtschaft im Gegenzug zu unterstützen.
Wir danken der Botschaft für die großartige Möglichkeit, diese Veranstaltung durchführen zu können. Weder Regen noch Gewitter konnten die geplante Feier stören.?
Unser besonderer Dank geht an Olga Antonenko, Oleksandra Kamenieva und Cyriac Massué für ihre Hilfe bei der Organisation der Veranstaltung.