Ausschuss für Logistik und Transport

Am 2. Februar 2018 wurde die Gründung der Arbeitsgruppe für Logistik und Transport bei der AHK Ukraine vereinbart, die die Entwicklung von Logistikbereichen in den Beziehungen zwischen der Ukraine und Deutschland unterstützen soll. Seit Februar 2019 ist die Arbeitsgruppe in den Ausschuss transformiert.

© Getty Images/Jordanlye

Die Tätigkeitsschwerpunkten des Ausschusses sind:

  • Unterstützung des Austausches zwischen ukrainischen und deutschen Behörden zur Schaffung einer stabilen, sicheren und umweltfreundlichen Verkehrsverbindung;
  • Aufbau einer Zusammenarbeit mit europäischen und deutschen Organisationen in den Bereichen Transport, Logistik und Lagerwesen, Förderung und Aufrechterhaltung sicherer und transparenter Bedingungen für die Zusammenarbeit.
  • Verbreitung und Förderung von besten Praktiken in der Ukraine. Schaffung eines Informationsaustausches zwischen deutschen und ukrainischen Unternehmen in den Bereichen Transport, Logistik und Lagerung.

An der Arbeit des Ausschusses nehmen die Vertreter verschiedener Unternehmen, darunter aus Deutschland, Österreich und Ukraine, teil. Daher wurde Englisch als Arbeitssprache der Gruppe gewählt. Zum Leiter der Arbeitsgruppe wurde Olexij Mironenko (CEO "Miko Group") und zur stellvertretenden Leiterin Julia Techno (Leiterin Logistik und Beschaffung "Lapp-Ukraine") gewählt.

Die Sitzungen des Ausschusses finden am Dienstag jeweils in der dritten Woche des Monates statt und wir freuen uns auf die Teilnahme aller an der Entwicklung und Verbesserung der Logistik-Branche in der Ukraine interessierten Beteiligten.


Veranstaltungen

                                                          <link events event-details sitzung-des-ausschusses-fuer-logistik-und-transport _self rte_button--colored>Nächste Ausschusssitzung


Vorsitz des Ausschusses für Logistik und Transport

  • Leiter
  • Stellvertretende Leiterin

Leiter

Olexiy Mironenko

CEO "Miko Group"

Stellvertretende Leiterin

Iuliia Tekhno

Lapp Ukraine LLC


Mitglieder des Ausschusses

No. Name Unternehmen
1 Vsevolod Kasatkin  MIKO GROUP
2 Oleksiy Myronenko MIKO GROUP
3 Olena Siekierska Lufthansa Group
4 Iuliia Tekhno LAPP Ukraine LCC
5 Alfred Praus Lassmann Spedition
6 Alesya Pavlynska Arzinger
7 René Koinzack Lufthansa Group
8 Nataliya Zinchenko Rhenus
9 Natalia Koval REHAU